Jahresbericht 2017

Wir haben 2017 einen Zulauf von 8 Kindern und 2 Erwachsenen verbuchen können. Alle nehmen regelmäßig am wöchentlichen Training teil. Zurzeit trainieren 40 aktive Mitglieder. Die Anzahl der inaktiven Mitglieder beläuft sich auf 10. Der Anfang des Jahres gestaltete sich wieder sehr abwechslungsreich. Los ging es mit der langen Nacht des Sports in Stormarn, an der sich auch der SV Siek mit seinen verschiedenen Sparten beteiligte. Die Karate-Sparte hatte so die Gelegenheit, mit sehr guter Beteiligung seiner Mitglieder, verschiedene Selbstverteidigungs- und Karatetechniken vorzustellen. In diesem Jahr haben unsere Trainer, Alexander Radmacher und George Patnelli, an der Jahreshauptversammlung 2017 des Karate Verbandes Schleswig-Holstein in Kiel teilgenommen. Die Trainer aus dieser Region haben ihre Vereine repräsentiert und relevante Themen wurden besprochen.

 

 

Für die Prüfung haben wir wie immer sehr intensiv trainiert. Insgesamt haben 32 Mitglieder an der Prüfung teilgenommen. Ihre Leistungen waren ausgezeichnet und sie haben alle die Prüfung bestanden. Es wurden die einzelnen Komponenten, bestehend aus Grundschultechniken, Partnerübungen, Kata, Kumite und Selbstverteidigung geprüft. Bei der Abnahme der Prüfung hat Alexander unseren Haupttrainer George unterstützt.

 

 

Unser Haupttrainer hat einen Lehrgang und ein Turnier in Neustadt (Schleswig-Holstein) besucht. Die wesentlichen Themen des Lehrgangs waren Kumite (Freikampf) und Kata (Schattenkampf). Die Teilnehmer setzten sich aus zahlreichen Schülern aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, und Nordrhein-Westfalen zusammen. Insgesamt wurden 300 Teilnehmer gezählt.

 

 

Zum besseren kennen lernen haben wir gemeinsam mit den Eltern ein Grillfest in unserem Vereinshaus organisiert. Bei leckerem Essen von Christian saßen wir beisammen, konnten uns gut unterhalten und hatten so einen sehr schönen Abend. Ende November fand ein großes Turnier in Bargteheide statt. Vom SV Siek haben 11 Kinder und eine Erwachsene am Turnier teilgenommen. Unsere Sportler konnten einen 1., 2. und 3. Platz in 3 verschiedenen Altersgruppen für sich behaupten. Das war eine sehr starke Leistung! Mit den vielen Kindern in unserer Sparte wollen wir in Zukunft wieder vermehrt an Turnieren teilnehmen.

 

 

Alexander Radmacher hat sehr hart für seine Prüfung trainiert und bei einem Lehrgang in Spanien die Prüfung zum 1. Dan bestanden.

 

 

Kaja Buse trainiert sehr intensiv und bereitet sich auf ihre Prüfung zum 2. Dan vor, die sie im nächsten Jahr ablegen möchte.

 

 

Wie immer laden wir interessierte und neugierige herzlich ein, bei unserem Training vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten findet ihr auf der Internetseite des SV Siek.

 

 

George Patnelli                      Alexander Radmacher