Bericht - 3.&4. Quartal 2017

Unser Haupttrainer George hat im Sommer einen Lehrgang mit Turnier in Neustadt in Holstein besucht. Die  wesentlichen Themen dieses Lehrgangs waren Kumite (Freikampfform) und Kata (Schattenkampf). Die ca. 300
Teilnehmer sind aus dem gesamten Bundesgebiet angereist.
Für die Prüfung im Sommer haben wir sehr intensiv trainiert. Insgesamt haben 23 Mitglieder an der Prüfung teilgenommen. Ihre Leistungen waren ausgezeichnet und sie haben alle die Prüfung bestanden. Es wurden die einzelnen Komponenten, bestehend aus Grundschultechniken, Partnerübungen, Kata, Kumite und Selbstverteidigung, geprüft. Bei der Abnahme der Prüfung hat Alexander unseren Haupttrainer George unterstützt.
Bei unserem gemütlichen Grillfest im Vereinsheim saßen Kinder und Eltern zusammen. Bei leckerem Essen von Christian konnten sich alle besser kennenlernen und austauschen.
Alexander Radmacher hat sehr hart für seine Prüfung trainiert und Anfang Oktober auf einem Lehrgang in Spanien seine Prüfung zum 1. Dan abgelegt und bestanden.

Am 26.11.2017 werden wir an einem großen Turnier mit ca. 170 Teilnehmern in Bargteheide teilnehmen. Vom SV Siek gehen 11 Sportler, sowohl Kinder, als auch Erwachsene, an den Start. Es ist schön, dass unsere Sportler so motiviert
sind und wir an einem so großen Turnier teilnehmen können.
Kaja Buse trainiert sehr intensiv und bereitet sich auf ihre Prüfung zum 2. Dan vor, die sie im nächsten Jahr ablegen möchte.
Mit den vielen Kindern in unserer Sparte wollen wir in Zukunft wieder vermehrt an Turnieren teilnehmen.


Wie immer laden wir interessierte und neugierige herzlich ein, bei unserem Training vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten findet ihr auf dieser Internetseite.