Bericht 2. Quartal 2018

Das zweite Quartal gestaltete sich wieder sehr abwechslungsreich.

 

 

 

Unser Haupttrainer George Patnelli wurde zum Verbandstag des Karate Verband Schleswig-Holstein in Kiel eingeladen, an dem die üblichen Tagesordnungspunkte (Berichte, Wahlen, Anträge sonstige Themen) bearbeitete wurden. Die Sitzung war sehr interessant und wir hatten die Möglichkeit unsere Gedanken miteinander auszutauschen.

 

 

 

Des Weiteren hat George einen Karate Sommerlehrgang in Eimsbüttel besucht. Als Haupttrainer ist es immer interessant die Stilrichtungen (in diesem Fall - Shotokan) von anderen Vereinen kennen zu lernen und wie diese von hoch gradierten Trainern vermittelt wird. Insgesamt waren sechs Trainern vor Ort und jeder hat die Möglichkeit seine Kunst zu zeigen. Es wurde folgende Techniken in der oberen Stufe vorgezeigt: richtige Vorbereitung der Fußtechnik im Angriff und Konter, Kumite Pratzentraining und Katas.

 

 

 

Ab Mai haben wir intensiv trainiert und die 20 Prüfungskandidaten sehr gut auf die Prüfung vorbereiten können. Alexander und ich haben die Prüfung abgenommen. Alle haben mit einer sehr guten Leistung die Prüfung bestanden.

 

 

 

Leider war es nicht möglich, mit den Kindern eine Vorführung für das Sommerfest vorzubereiten. Zu viele haben sich aufgrund der der Ferien abgemeldet. Die Kinder hätten sicher ein gutes Programm bieten können und deswegen hoffen wir nächstes Jahr dabei zu sein.

 

 

 

Abschließend ist zu erwähnen, dass wir in diesem Quartal einige Mitglieder (Kinder und Erwachsene) dazu gewonnen haben, worüber wir uns sehr freuen.

 

 

 

 

 

George Patnelli          Alexander Radmacher