Bericht - 1. Quartal 2017

Das erste Quartal im neuen Jahr gestaltete sich wieder sehr abwechslungsreich.
Los ging es mit der langen Nacht des Sports in Stormarn, an der sich auch der SV Siek mit seinen verschiedenen Sparten beteiligte. Die Karate-Sparte hatte so die Gelegenheit,  mit sehr guter Beteiligung seiner Mitglieder verschiedene Selbstverteidigungs- und Karatetechniken vorzustellen.
Erfreulicherweise können wir auch acht Neumitglieder begrüßen. Es handelt sich um sieben Kinder und einen Erwachsenen. Alle nehmen regelmäßig am wöchentlichen Training teil.
Mit Kaja Buse hat eine Karate-Sportlerin des SV Siek dieses Jahr die Karate WM 2017 in Wien besucht.
Außerdem waren zwei unserer Trainer, Alexander Radmacher und George Patnelli, bei der Jahreshauptversammlung 2017 des Karate Verbandes Schleswig-Holstein  in Kiel dabei, eine wichtige Teilnahme für den Verband.
Alexander Radmacher hat sich darüber hinaus mit dem Besuch eines Kumite-Lehrganges in Hamburg auf seine erste Dan-Prüfung vorbereitet, die noch dieses Jahr stattfinden soll und für die er sich auch während unseres wöchentlichen Trainings sehr fleißig vorbereitet.
Auf seine Initiative hin findet seit Anfang des Jahres ein zusätzliches Kampftraining immer Sonntags in der Sporthalle in Siek statt. Unser Haupttrainer findet die Idee sehr gut und das Training ist sehr gut besucht.